Die Partnerschaft zwischen den JobStairs GIESSEN 46ers und dem Gastropaten findet nach einer erfolgreichen Premiere eine ausgedehnte Fortführung. In dieser Hinsicht wird auf Kontinuität gebaut und so wurde das gemeinschaftliche Projekt mit einer Laufzeit von drei Jahren beziffert. Somit wird das Angebot aus easyCredit BBL-Zeiten mit in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA geführt, sodass Service und kulinarischer Gaumenschmaus im VIP- und Public-Bereich erstligareif bleiben.   


Sebastian Schmidt (Geschäftsführer JobStairs GIESSEN 46ers): „Für uns ist es entscheidend, in der BAMER 2. Basketball Bundesliga auf vielen Ebenen und mit Standards wie in der easyCredit BBL zu arbeiten. Das muss unser Anspruch in Gießen sein. Ein nicht unwesentlicher Punkt dabei ist natürlich auch immer das VIP- und Public- Catering. Markus und Mara Urich sowie ihr Team vom Gastropaten haben das Catering in der letzten Saison auf ein neues Niveau gehievt. Auf die tollen Produkte und den exzellenten Service können sich sowohl die Sponsoren als auch die Fans in den nächsten drei Jahren freuen.“

Markus & Mara Urich (Der Gastropate): „Uns ist es eine Herzensangelegenheit den Gießener Traditionsclub kulinarisch zu verwöhnen. Unser Team, angeführt von unserem Küchenchef Boris Frackenpohl freut sich auf die nächsten drei Jahre. Alles nach unserem Motto: Regional, ehrlich, lecker.“


In der vergangenen Saison stellte der Traditionsclub sein Catering in der Sporthalle Gießen-Ost im Public- sowie VIP-Bereich um und so wurde die Bewirtung in erfahrene heimische Hände gegeben. Das renommierte Gießener Catering & Partyservice Unternehmen sowie der Betreiber des Kloster Schiffenberg und der Kongresshalle Gießen, der Gastropate, übernahm die Geschicke der Verköstigung.

Nach einer gelungenen Premierensaison auf dem kulinarischen Sektor, wurde die gemeinsame Zusammenarbeit vor kurzem beschlossen. Gleichbleibende Erstliga-Qualität für Partner und Sponsoren im VIP-Bereich und im Public-Bereich für die Fans, sowie der gewohnte Service sind damit auch in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gewährleistet.

Als Sponsor of the Day wird sich der Gastropate ebenso vielfältig aufstellen, wie er es zuletzt beim traditionellen Thanksgiving-Essen der 46ers-Mannschaft oder bei seinem Glühweinspezial an der Osthalle getan hat.